Der Firmengründer Rudolf Brokamp sen. startete sein Unternehmen 1946 mit der Produktion von Benzinfeuerzeugen in Attendorn.

Durch den Kauf von mehreren Einspindeldrehautomaten zur Produktion von Zulieferteilen aus Stahl und Messing wurden Kunden in der  Werkzeug- und Armaturenindustrie gefunden und der Grundstein für das heutige Geschäft gelegt. Der Einstieg in den Zuliefermarkt der Elektroindustrie gelang durch die Herstellung von Steckerstiften.

In den Folgejahren wuchs das Geschäft auch durch erste Exporte nach Skandinavien, sodass 1963 der Neubau eines Fabrik- und Verwaltungsgebäudes am heutigen Standort bezogen werden konnte. Schon 1971 wurde aufgrund des stetigen Wachstums das Fabrikgebäude um einen Lager- und Versandbereich erweitert. Bis heute konnten aufgrund der guten Standortvoraussetzungen die Produktionsflächen ständig vergrößert werden. 

Von 1983 bis 2020 lenkte sein Sohn Rudolf Brokamp zusammen mit der Seniorchefin Anneliese Brokamp die Geschicke des Unternehmens. Seit ihrem Tod im April 2020 führt Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Rudolf Brokamp das Familienunternehmen als alleiniger Geschäftsführer in zweiter Generation.

Heute produzieren wir mit unseren langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im 2-Schichtbetrieb jährlich Hunderte von Millionen Präzisionsdrehteile für unsere zahlreichen Kunden im In- und Ausland. Dabei zielt unsere langfristig angelegte Unternehmensstrategie auf eine größtmögliche Kundenzufriedenheit.

Diesem Ziel fühlt sich jeder im Brokamp-Team stets verpflichtet.